Boulangerie
Werke von Lili Boulanger, Gabriel Fauré, Claude Debussy u.a.
Mitwirkende:
Vokalensemble tempo d’affetto
Edward Rushton, Klaver
Boulangerie
Werke von Lili Boulanger, Gabriel Fauré, Claude Debussy u.a.
Mitwirkende:
Vokalensemble tempo d’affetto
Edward Rushton, Klaver
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI! Première
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI!
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI!
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI!
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI!
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
COSÌ FAN TUTTE? ma no, TUTTI! Dernière
Mozart und sein Librettist Da Ponte betitelten ihre dritte Zusammenarbeit auch «La scuola degli amanti, dramma giocoso». Doch so richtig fröhlich ist in dieser Oper nicht wirklich vieles. Der Preis, den die zwei jungen Männer dafür bezahlen, dass sie eine dumme Wette bezüglich der Treue ihrer Verlobten eingehen, ist eindeutig zu hoch. Zurück bleiben am Ende vier desillusionierte junge Menschen, die nicht mehr spüren, zu wem sie gehören (möchten). Die Thematik ist und bleibt zeitlos. Wir erzählen Mozarts Oper verkürzt und verdichtet. Anstelle der italienischen Rezitative setzen wir Dialoge in Deutsch und fokussieren musikalisch auf die wunderbaren Ensembles.
Ensemble:
Fiordiligi: Serafina Giannoni
Dorabella: Julia Sevens
Despina: Marina Polli
Guglielmo: Dario Lupi
Ferrando: Flurin Herzig
Don Alfonso: Andreas Schib
Produktionsteam
Musikalische Leitung/Klavier: Corina Gieré
Inszenierung/Dramaturgie: Regina Heer
Kostüme/Maske Julia Kraushaar
Umsetzung Bühne Flurina Trachsel
Bühnenbau Thomas Trachsel
Lichtgestaltung Martin Brun
Projektleitung Kerstin Peter
"Souvenir" - Kommt ein Vogel geflogen
Bekannte Melodien, beschwingte Musikstücke und eine kurzweilige Moderation schaffen für eine Stunde einen Wohlfühlraum für alle. Barriere- und Bewegungsfreiheit sind gegeben. Geniessen Sie ein entspanntes Konzerterlebnis im Gemeindesaal Steinhausen.
Auf dem Programm des Konzerts stehen u.a. Frühlingslieder und Schuberts herzergreifendes Lied «Der Hirt auf dem Felsen».
Die Konzertreihe richtet sich an demenzerkrankte Menschen und ihre Angehörigen sowie an alle interessierten Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher.
Mitwirkende:
Serafina Giannoni, Sopran
Herbert Lipper, Tenor und Maler
Etele Dosa, Klarinette
Stefan Buri, Fagott und Moderation
Annina Röllin, Klavier

Winterreise Dernière
Das Liedduo Giannoni-Suflyan tastet sich an ein Meisterwerk Schuberts heran: die Winterreise. Gemeinsam mit der Künstlerin Laura Luterbach für das Bühnenbild und Janic Haller für das Lichtdesign durchwandern sie die Gefühlswelten des lyrischen Ichs und entführen die Zuhörenden auf eine innere Reise.

Winterreise
Das Liedduo Giannoni-Suflyan tastet sich an ein Meisterwerk Schuberts heran: die Winterreise. Gemeinsam mit der Künstlerin Laura Luterbach für das Bühnenbild und Janic Haller für das Lichtdesign durchwandern sie die Gefühlswelten des lyrischen Ichs und entführen die Zuhörenden auf eine innere Reise.

Winterreise
Das Liedduo Giannoni-Suflyan tastet sich an ein Meisterwerk Schuberts heran: die Winterreise. Gemeinsam mit der Künstlerin Laura Luterbach für das Bühnenbild und Janic Haller für das Lichtdesign durchwandern sie die Gefühlswelten des lyrischen Ichs und entführen die Zuhörenden auf eine innere Reise.

Winterreise Première
Das Liedduo Giannoni-Suflyan tastet sich an ein Meisterwerk Schuberts heran: die Winterreise. Gemeinsam mit der Künstlerin Laura Luterbach für das Bühnenbild und Janic Haller für das Lichtdesign durchwandern sie die Gefühlswelten des lyrischen Ichs und entführen die Zuhörenden auf eine innere Reise.

The turn of the screw
Das StageLab Projekt der Hochschule Luzern wagt sich im Herbst 2024 an die Oper “the turn of the screw” von Benjamin Britten. Serafina wird in der Rolle der Governess debütieren.

The turn of the screw
Das StageLab Projekt der Hochschule Luzern wagt sich im Herbst 2024 an die Oper “the turn of the screw” von Benjamin Britten. Serafina wird in der Rolle der Governess debütieren.

The turn of the screw
Das StageLab Projekt der Hochschule Luzern wagt sich im Herbst 2024 an die Oper “the turn of the screw” von Benjamin Britten. Serafina wird in der Rolle der Governess debütieren.
Generationenfestival Thun
Zurück am Ort, wo Serafinas Reise mit dem klassischen Gesang begann: im Areal des Gymnasiums Seefeld in Thun. Beim Generationenfestival des Generationentandems führt das Liedduo Giannoni-Suflyan durch die Geschichte der komponierenden Frau in einer von Männern dominierten Welt der klassischen Musik. Sowohl bekannte als auch weniger bekannte Komponistinnen werden durch die Musik zu Wort kommen.

Winterreise 2.Abteilung
Bevor im November die gesamte Winterreise mit Lichtdesign und Bühnenbild durch die Städte zieht, spielt das Liedduo Giannoni-Suflyan erneut im intimen Rahmen des Kultursalon Felsenegg in Sempach. Diesmal mit der zweiten Abteilung.

Tempo d'affeto: in retro
Das Vokalensemble “Tempo d’affetto” präsentiert sein erstes Programm “in retro”.

Tempo d'affetto: in retro
Das Vokalensemble “Tempo d’affetto” präsentiert sein erstes Programm “in retro”.

Winterreise - 1.Abteilung
Im intimen Rahmen des Kultursalon Felsenegg in Sempach, präsentiert das Liedduo Giannoni-Suflyan die erste Abteilung von Schuberts Winterreise.
Im Winter 2024 geht es mit der ganzen Winterreise auf die Bühne.




Konzert Theater Casino Zug
Samuel Barber: Knoxville Summer of 1915 (1947) für Sopran und Orchester.
John Hybye: “Mermaid” mit Streichorchester, Sprecherin, Sopran